Di. 19.2.2019
Auswandern nach Thailand

                  Galerie    (letzte Seite 10)     10  /  9  /  8  /  7  /  6  /   5  /  4  /  3  /  2  /  1                                  

Wie so ein Pool aussehen sollte, durfte ich bei Remy und Oy sehen. Riesenpool 14 m lang und 7 m breit, dumm nur,  laut Remy, dass hier selten einer schwimmt. Es sind die Eltern von Napi’s Freundlin Dream, die in Udonthani Zuhause sind. Einen Tag später besuchen sie uns und schenken uns sogar ein Fondue-Set, dass natürlich gleich ausprobiert wurde.
WaterWorld ist ein Park in Udonthani mit Naturbad und schönen Blumen. Wirklich schoen sich hier zu erholen.
23.01.19 Besuch aus der Schweiz, Martin mit seiner Grossfamilie kommt auf einen Sprung vorbei. Mit dabei seine Frau Any und die 2 Töchter die jetzt auch schon Nachwuchs haben. Martin ist jetzt Grossvater mit 40 Jahren ….
23.01.19: Es geht wieder einmal lustig her bei uns… Wir essen “Nue Yang”  Fleisch mit Gemüse und Glasnudeln auf dem Feuertopf
For 20 years, my absolute favorite song and reminds me again and again of my first time in Thailand. And now I can hear the song every time when I shoping by TESCO LOTUS
  e chli stinke muess es …         Fondue bei 32°
Am 25.03.19 fuhren wir nach Pattaya, musste dort fuer meinen Bruder Hanspeter  “geschaeftliches” erledigen. Erinnerungen an frühere Zeiten wurden wach, da Coco und ich doch einige Jahre  (99-2002) hier verbrachten. Vieles hat sich veraendert und alles ist nur noch grösser. So haben wir auch noch einige Freunde von frueher augesucht.  Su die Freundin von meinem Kumpel Hans,  Jack und Kamla, unsere früheren Hausnachbarn und auch noch der immer noch rüstige Fritz mit seinen 81 Jahren wohnt noch in der Soi Arunothai. Sowie noch ein paar andere. Gewohnt haben wir in einem netten Privat-Haus nicht weit vom Jomtien-Beach für Fr. 28.-- die Nacht. (könnte ich gerne weiterempfehlen). Erstmals haben wir in Pattaya die “Unterwasserwelt” besucht, ein phantastischen Aquarium, wirklich sehenswert und mit fast allem was sich so in den Meeren tummelt. Ebenfalls einem Besuch haben wir “Nong Nooch” einen wundervollen Botanischen Garten, der eigentlich mit zu vielen praehistorischen Tieren (Saurier) verunstaltet wurde. Auf dem Rückweg nach Hause war der Besuch in Lanne’s Residenz (Seniorenheim aus der Doku-Serie des SRF “Auf und davon” ein Schlag ins Gesicht. So unfreundich hatte ich mir Hansjörg Jäger nicht vorgestellt. (siehe Bericht in Facebook, ueber 70 Rückmeldungen bestätigen dies!!)
Eine Reise tut manchmal gut. Für die rund 700 Km bis nach Pattaya benötigten wir ca. 11 Std., Pausen mit eingerechnet. Viele Baustellen unterwegs mit langen Staus, das kenne ich aus der Schweiz.
Di. 19.02.2019  Netter Besuch aus Basel. Bruna 2.v.l. mit Kai (l.) und ihrem Freund Mike. Mit dabei ihre Schwester Cho-Cho. Bruna war in der Tanzgruppe unserer Tochter Napi und kommt auch aus dem Isaan.