Auswandern nach Thailand

TV + Internet

Da ich wir auf dem Land, rund 800 m vom Dorfrand entfernt sind, gibt es bei uns leider kein Festnetz- oder gar einen Glasfaseranschluss. Die Lösung ist entweder SAT-TV oder terrestrisches Fernsehen (DVB-T). Da ich aber deutschsprachige Sender sehen möchte, gab es für mich vorerst nur eine Lösung:    TV via Internet. Von Zuhause (CH) habe ich mir das mobile LTE-Modem (* Huawei e5885LS) mitgebracht, eine SIM-Karte von AIS eingesetzt und schon hatte ich ein W-LAN im ganzen Haus für alle Geräte kompatibel. Jetzt nur noch ein Abo von GLOBAL-TV (https://www.globaltv.to) bestellen (ca. 700 Bt/Mt.) und du kannst 60 deutschsprachige Sender in guter Qualität schauen. * LTE Modem E5885LS-93a  (Preis ca. 100 Euro) Eingebaute LTE/UMTS/GSM- und WLAN-Antenne, für weltweiten Einsatz geeignet MicroUSB und Full-Size USB Anschluss, Einschub für MicroSIM-Karte 2,4/5-GHz-Wireless-Netzwerk für bis zu 32 Benutzer WLAN-Repeater und Auto-Offload-Funktion (wechselt automatisch auf WLAN wenn verfügbar) Unterstützung für Huawei HiLink App